Fahrt ins Erlebnisbad Atlantis

Minis meet Musik Vol. III

Arnstein/Herzogenaurach. Was in den vergangenen beiden Jahren bereits ein voller Erfolg war, fand am Samstag, 23.05. seine Fortsetzung. Die Aktion Minis meet Musik ging nach dem Ausflug in den Holiday Park 2007 und der Kanutour 2008, nunmehr in die dritte Runde.

In diesem Jahr wartete auf die beiden Jugendgruppen eine Fahrt ins Erlebnisbad Atlantis nach Herzogenaurach.

Schon sehr früh hieß es für die jungen Musiker und Minis aufstehen, denn es stand ein langer und aufregender Tag bevor. Mit der Bahn ging es von Würzburg, über Fürth nach Erlangen und von dort per Regionalbus nach Herzogenaurach. Nach gut zwei Stunden, die wie im Flug vergingen, erreichten wir das Schwimmbad.

Bei traumhaftem Wetter und strahlendem Sonnenschein, hielt sich der Andrang in Grenzen, so dass kurze Wartezeiten an den zahlreichen Rutschen und freie Whirlpools garantiert waren. So war es nicht verwunderlich, dass die Reifenrutsche in Arnsteiner Händen war und der Bahnrekord ebenfalls geknackt wurde. Hauptattraktion waren also zweifelsfrei die vier Rutschen.

Daneben wartete das Atlantis jedoch auch mit einem Wellenbad auf, so dass richtiges Südseegefühl aufkam. Mitten in den Fluten unterschätzte der ein oder andere dann manchmal die Wucht der Wellen und freute sich, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben.

Nach dieser Aufregung entspannte man am besten im Dampfbad, von wo es dann direkt in den Außenbereich ging. Egal ob Strömungskanal, Massagedüsen oder Unterwasserstrudel es fehlte an nichts. Bei sommerlichen Temperaturen vergaß man kurzerhand die Zeit und fühlte sich wie im Urlaub.

Nach erlebnisreichen Stunden im kühlen Nass machten sich die 35 Jugendlichen auf den Heimweg. Zurück in Erlangen ging es auf direktem Weg mit dem Zug nach Würzburg.

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern für den Fahrdienst nach Würzburg.