Jahreshauptversammlung der Werntal Musikanten Arnstein e. V.

Arnstein. Am vergangenem Samstag, den 27.11.2004, fand im Proberaum der Werntal Musikanten Arnstein e. V. die Jahreshauptversammlung mit den Neuwahlen der Vorstandschaft statt.

Nachdem der Nachwuchs die Sitzung musikalisch eröffnete, begrüßte der alte und neue 1. Vorstand Dietmar Neeb alle anwesenden Musikanten und hielt Rückblick über das vergangene Jahr. Aktuell können 60 Vereinsmitglieder gezählt werden. Insbesondere aufgrund der intensiven Jugendarbeit ist ein stetiger Zuwachs im Bereich des „Nachwuchses“ festzustellen. Hierbei gilt der besondere Dank an die Jugendleiter Stefanie Greif und Martin Wiesner, sowie den gesamten Ausbildern (Alexander Kneuer, Stefanie Greif und Michael Seufert), welche für den Verein tätig sind. Zu den musikalischen Proben und dem Theorieunterricht wurden vergangenes Jahr neben diversen Bastelnachmittagen Ausflüge ins Kino oder in das Freizeitland Geiselwind, sowie eine Halloweenfeier mit Übernachtung für den „Nachwuchs“ veranstaltet. Doch auch die „Großen“ kamen mit den außermusikalischen Aktivitäten nicht zu kurz. Traditionell ging es auf die Eisbahn, dagegen wurde auf der BRK-Wiese für alle Aktiven und Passiven erstmals eine große Grillfeier durchgeführt. Weiterhin wurde die Organisation und Bewirtung des Frühlingskonzertes in der Stadthalle vom Kreisjugendorchester Main-Spessart übernommen.

Mit vielen kleineren Auftritten, Umzügen und einigen großen Abendterminen, u. a. auf den Weinfesten in Stammheim und Repperndorf war die Saison gut ausgefüllt. Für das kommende Vereinsjahr hofft man jedoch noch auf einige Angebote.

Dankesworte gingen sowohl an alle aktiven und passiven Mitgliedern, als auch an das Musikhaus Deußer in Würzburg für die verlässliche Unterstützung und Beratung, sowie den Inhaber von Elektro Klühspies in Arnstein für die kostenlose Bereitstellung des Anhängers. Ohne den unermüdlichen Einsatz und die Hilfsbereitschaft Aller,  zugleich vieler Partner, Eltern und Gönner wäre einiges nicht möglich gewesen.

Hinten (von links): 2. Vorsitzender Michael Kremling, Beisitzer Christian Vetter, 1. Vorsitzender Dietmar Neeb, Dirigent Thomas Burkard

Vorne (von links): Beisitzer Christian Schmitt, stellv. Schriftführer Susanne Staat, 1. Kassier Michaela Dürr, Stellvertreter Stefanie Treutlein

Auf dem Bild fehlen: 1. Schriftführer Marion Werner, Jugendleiter Stefanie Greif, Stellvertreter Martin Wiesner, Notenwart Günther Herold, Stellvertreter Matthias Herold