Wir waren auch in diesem Jahr zu Besuch in der Grundschule Arnstein. Am 11. März 2002 von 8.15 Uhr bis 11.30 Uhr zeigten und erklärten Stefanie, Susanne, Alexander und Dietmar den Schülern aus der 3. Klasse in zwei Gruppen wie es in einem Musikverein so zugeht, was man alles für Instrumente spielt, wie sich die einzelnen Instrumente anhören und wann und wie diese Instrumente eigentlich entstanden sind. Es ging sehr lustig zu und vor allem das selbst ausprobieren der einzelnen Instrumente war ein wahrer Ohrenschmaus. Jedes Kind konnte alle Instrumente ausprobieren. Dies waren: Trompete, Flügelhorn, Klarinette, Saxophon, Tenorhorn, Zugposaune und Tuba. Uns und den Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen der / die eine oder andere hat Interesse daran gefunden bei uns im Verein ein Musikinstrument zu erlernen.

Diese und weiter Bilder der Veranstaltung könnt Ihr auf unserer Bilder - Seite anschauen.