Bläserklasse „Klangkünstler“ amüsiert sich auch ohne Musik prächtig

ARNSTEIN/MÜDESHEIM. Dass nicht nur die Musik bei der Bläserklasse „Klangkünstler“ im Vordergrund steht, sondern auch die Gemeinschaft bewiesen die Nachwuchsmusiker mit ihren Familien bei einem Ausflug auf die Bowlingbahn nach Würzburg. Vor allem die jüngeren Musikerinnen und Musiker hatten viel Spaß und amüsierten sich prächtig.

In einigen Wochen wird es die Klangkünstler in den Freizeitpark nach Geiselwind verschlagen. Dies wird eine Art Abschlussfahrt werden, den die zwei Jahre des Projektes laufen im Sommer aus. Bereits jetzt haben viele von den Musikern erklärt, weiter zusammen musizieren zu wollen und ihre Kenntnisse zu vertiefen.

Wer die Klangkünstler noch einmal in der ursprünglichen Besetzung erleben möchte, hat am 07. Juni beim Seniorennachmittag in Müdesheim und am 10. Juli beim Jubiläumsfest der Werntal Musikanten Arnstein die Möglichkeit. Am 09. Juli nimmt die Kapelle am Wertungsspielen beim Bundesbezirksmusikfest in Oberheid teil.

Ab September startet, ebenfalls in Zusammenarbeit der Werntal Musikanten mit der Trachtenkapelle Müdesheim/Reuchelheim eine neue Bläserklasse. Hierzu informieren wir Sie, liebe Leser, noch einmal ausführlich. Am 20. Mai wollen sich die Verantwortlichen bereits einmal an der Grundschule Arnstein vorstellen.

Schr

Gespannt beobachteten die Bowlingfans die Schübe der Kontrahenten.